Lichtbildvortrag Reise nach Israel

Hephatatreffen im Februar

Der Lichtbildvortrag "Israel" bereicherte am Mittwoch, 04. Februar 2009 das Gemeindeleben. Herr Pfarrer Lichdi gestaltete den Abend im Rahmen der "Hephata-Treffen" im Kirchengemeindehaus in Ottersweier und viele Besucher waren gekommen um die Bilder einer Reise ins Land der Bibel auf sich wirken zu lassen. Die Gäste wurden mitgenommen auf eine Fahrt zu den heiligen Stätten Jerusalem, Bethlehem und Nazareth. Aber auch andere biblische Orte des Nahen Ostens waren Stationen auf dem Weg. Informationen über Land und Leute, sowie persönliche Erlebnisberichte machten diese Bilderreise zu etwas ganz Besonderem.
Hephatatreffen im Februar
Im Anschluss an den Vortrag lud Pfarrer Lichdi zum Dialog ein, hier standen vor allem auch Fragen zur derzeitigen Situation in der Region im Mittelpunkt.
Ausklingen ließ man den Abend wieder bei einer Tasse Tee und Gesprächen über Gott und die Welt. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Pfarrer Lichdi für die Gestaltung des Abends und freuen uns schon jetzt auf ein weiteres Treffen mit ihm im nächsten Jahr.