Nachmittag im Seniorenzentrum Bühlertal

Nachmittag im Seniorenzentrum Bühlertal Lieder, Gedichte, Besinnung, Gemeinschaft, Fröhlichkeit: All das war Trumpf im Seniorenzentrum Bühlertal. Im voll besetzten Foyer fand am 27. März nämlich eine Premiere statt: Der erste gemeinschaftlich organisierte Seniorennachmittag für die Bewohnerinnen und Bewohner der Bühlertäler Einrichtung - vorbereitet und durchgeführt von evangelischer und katholischer Pfarrgemeinde, Bastelgruppe, Gitarrenensemble und dem Seniorenzentrum.
Wo viele mit anpacken, entsteht etwas Gutes: Das war die einhellige Meinung der Senioren, die zwei schöne Stunden verlebten. Von der Dekoration des Foyers mit Oster- und Frühlingsmotiven über die besinnlichen, erheiternden und ermunternden Gedanken bis zum geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen spannte sich der Bogen des gelungenen Nachmittags. Allen hat's gefallen - und der nächste Seniorennachmittag ist schon beschlossene Sache!