Kunst für Kinder

"Warum tanzt Mirjam?", "Spielt David eine Harfe oder eine Leier?" und "Können Posaunen wirklich Mauern zum Einstürzen bringen?" - Diese und andere Fragen stellten sich die Kinder, die anlässlich der Ausstellung "Musik in der Bibel" am letzten Samstag in die Christuskirche nach Bühlertal gekommen waren.
Kinderaktion "Musik in der Bibel"
Neben Tanzen, Spielen und Geschichten erzählen stand vor allem das Basteln von Musikinstrumenten im Mittelpunkt. Da wurden ein Schuhkarton und Gummibänder zu einer Leier und Strohhalme geschickt zu einer Panflöte zusammengeklebt. Tontöpfe wurden bunt beklebt oder bemalt und mit Bändern und Kugeln in Glocken verwandelt. Besonders viel Freude machte natürlich das Anfertigen von Trommeln und Rasseln, da man mit diesen auch besonders laute Geräusche erzeugen kann. Ast, Schnur und Luftballon wurden zum Bumbass. Dass dies ein profanes Saiteninstrument ist und kein Bogen, dem die Pfeile fehlen, davon mussten vor allem die anwesenden Jungen erst überzeugt werden. Mit viel Eifer und Begeisterung wurden die gebastelten Musikinstrumente liebevoll mit bunten Sternen, Blumen, Tieren und eigenen Kreationen dekoriert und am Ende der Aktion stolz nach Hause getragen.