Kunst für Kinder zur Quiltausstellung

"Kinder gestalten Quilts"Eine Zeit zum Zusammennähen hatten die Kinder, die an der diesjährigen Aktion "Kunst für Kinder" der Evangelischen Kirchengemeinde in Bühlertal teilnahmen. Farbenprächtige und formenreiche Patchwork-Quilts werden in der Christuskirche Bühlertal zur Zeit ausgestellt und motivierten die kleinen Künstler, selbst mit Nadel, Faden und Stoffen umzugehen. Jeder legte sich sein Muster aus kleinen Quadraten und nähte diese von Hand geduldig zusammen. Dabei wurde erzählt und gelacht, die Freude an der Handarbeit in der Gemeinschaft geweckt. Als Ergebnis konnten sie einen großen Kinder-Quilt vorweisen, da alle Teile zusammengenäht wurden. Bald wird er in der Christuskirche bestaunt werden können.
"Kinder gestalten Quilts"Die Leiterinnen Antje Kammerer und Bettina Kupferer freuten sich, dass die Kinder Patchwork als künstlerische Leistung verstehen und respektieren lernten und ein tolles selbstgemachtes Werk entstand.