Kunst für Kinder

Abstrakte Kunst und Kinder - ob diese beiden wohl zusammenkommen können?
Es geht - vielleicht sogar viel besser als bei Erwachsenen. "Es ist begeisternd, was die Kinder zu den Bildern sagen und was sie alles darin erkennen konnten", so lautete das Fazit von Bettina Kupferer und Sandra Meer, die für die Evangelische Kirchengemeinde die am vergangenen Dienstag erste der beiden diesjährigen Aktionen "Kunst für Kinder" in der Christuskirche Bühlertal leiteten.
Kinder im "Atelier"
Auch die nunmehr dritte Ausstellung in der Christuskirche, heuer mit Bildern zum Vaterunser von Barbara Otterbach (Baden-Baden), nahm die Evangelische Kirchengemeinde zum Anlass, wieder "Kunst für Kinder" anzubieten. Beschäftigung mit dem Vaterunser - Betrachtung der Bilder und (vor allem) die dadurch angeregte eigene künstlerische Betätigung sind die Bestandteile dieser Aktion. Die Bilder der Kinder und der Feuereifer, mit dem sie im zum "farbfesten" Atelier umfunktionierten Pfarrhauskeller ans Werk gingen, waren überwältigend.
Im Zuge der Ausstellung, die noch bis zum 22. April in der Christuskirche zu sehen ist, werden auch die Bilder und die Arbeit der Kinder in einer Fotodokumentation gezeigt werden. Die Ausstellung ist jederzeit nach Anmeldung im Pfarramt zu besichtigen. Für Erwachsene gibt es eine Gottesdienstreihe zum Thema Vaterunser, die am 18. März um 9.30 Uhr fortgesetzt wird.
Auch eine weitere Aktion "Kunst für Kinder" gibt es, die jedoch schon ausgebucht ist. Die Evangelische Kirchengemeinde bietet daher für alle Kinder, die Lust haben mitzumachen, noch einen Ersatztermin an, und zwar am 21. April (Anmeldung im Pfarramt unter Tel. 07223-72421) - man darf gespannt sein, was den Kindern dann einfallen wird.