Krabbelgottesdienst - Sei ein lebendiger Fisch

Schon der Titel "Sei ein lebendiger Fisch" gab zu erkennen, worum es diesmal im Krabbelgottesdienst geht. Der Lebensraum der Fische ist das Wasser. Und so erlebten die Kinder die Bedeutung des Wassers für uns Menschen. Denn das Wasser verbindet uns mit den Fischen. Auch wir brauchen Wasser, um zu überleben. Ob zum Waschen, zum Kochen oder zum Trinken. Wasser ist das Lebensmittel schlecht hin.
Dieses "Lebens"-mittel Wasser brauchen wir auch zum Taufen. "Denn mit diesem Taufwasser schenkt uns Gott neues Leben. In diesem neuen Leben ist Gott unser Freund. Und wie es sich für einen guten Freund gehört, steht er immer zu uns", so Pfarrvikar Michael Wurtz.
Als Höhepunkt konnten die vielen Kinder die Taufe des kleinen Lenny Tim aus nächster Nähe miterleben und mitgestalten, der nun auch ein lebendiger Fisch Gottes ist. Anschließend durfte sich jedes Kind als Erinnerung an diese Taufe eine Murmel aus dem Taufwasser mit nach Hause nehmen.
Krabbelgottesdienst im Juli Taufe