Krabbelgottesdienst im Juni

Krabbelgottesdienst im JuniMit meinem Gott springe ich über Mauern - dieses biblische Motto aus Psalm 18 gab dem Krabbelgottesdienst am 7. Juni seinen Titel. König David, nach der biblischen Überlieferung der Dichter dieses sportlichen Psalms, führte höchstselbst die Kinder durch einen Parcours, der mit Worten aus seinem Psalm gestaltet war. An den einzelnen Stationen konnten die Kinder erfahren und erleben, in welchen Bildern David betete. "Gott macht mich stark" - da gab es Traubenzucker zum Essen und schwere Steine zum Heben.Krabbelgottesdienst im Juni "Gott ist ein Schutz für alle, die ihm vertrauen" - an diese Station rückten alle Kinder unter Regenschirmen zusammen und fanden Schutz vor den herabprasselnden "Regentropfen". Noch viel mehr Stationen waren aufgebaut. Und natürlich sprangen wir auch über eine Mauer.
Krabbelgottesdienst im JuniEigentlich sollte das alles auf der Wiese hinter dem Kirchengemeindehaus statt finden, aber einmal mehr machte das Juni-Wetter einen Strich durch unsere Planungen. So danken wir ganz herzlich dem Kindergarten St. Marien, dass wir den Psalm-18-Parcours durch seine Räume führen durften.
Krabbelgottesdienst im Juni Krabbelgottesdienst im Juni