Närrischer Krabbelgottesdienst

Krabbelkäfer Einen besonderen Krabbelgottesdienst feierte am Samstag, den 3.2.2007, die evangelische Kirchengemeinde. "Narri - Narro, ich bin so froh", lautete das Motto - und so waren statt der vielen Kinder, die normalerweise zum Krabbelgottesdienst kommen, Piraten, Prinzessinnen, Bienen, Hexen, Tiger, Käfer und andere lustige Lebewesen im Kirchengemeindehaus Ottersweier erschienen.
Freude steckt an - das ist das, was Glauben und Fastnacht verbindet. Und dass besonders kleine Kinder die Gabe haben, Freude zu verbreiten, wurde in diesem Gottesdienst augenscheinlich - auch am "traurigen" Pfarrer Kammerer, der schwarz und ungeschmückt erschien und lachenderweise bunt ausstaffiert wurde. Pfarrer Kammerer kostümiert
Leimewängscht Klöpfer Das besondere Thema vertrat auch ein besonderer Gast: Zunftrat Walter Klöpfer von den Otterschwierer Leimewängscht besuchte den Krabbelgottesdienst als professioneller "Freude-Verbreiter", betete und tanzte mit und hatte für die Kinder auch noch kleine Geschenke dabei.
Dass Freude ansteckt, ist im Krabbelgottesdienst immer zu erleben, nicht nur an den närrischen Tagen. Sechsmal im Jahr gibt es diesen Gottesdienst für Kinder bis 5 Jahre und ihre Eltern (und Großeltern) im evangelischen Kirchengemeindehaus in Ottersweier in der Mooslandstrasse 1, immer samstags um 16.00 Uhr. Der nächste Krabbelgottesdienst findet am 17. März 2007 statt und thematisiert nicht mehr die Spaßvögel, sondern die richtigen "Vögel unterm Himmel ...".