Konzert für Streicher

Im Rahmen der kleinen Kirchenkonzerte wurde am Sonntag, dem 24.5.09 in der Christuskirche musiziert.
Ausführende waren das Paminaquartett aus Karlsruhe mit der Besetzung: Hans Leptin an der Violine; Dorothee Yan ebenfalls Violine; Boris Yoffe an der Viola; Rüdiger Adami am Cello.
Im ersten Teil des Abends stand das D-Moll Konzert für zwei Violinen von J.S.Bach auf dem Programm. Das Besondere daran war, dass eine der Soloviolinen von dem 7-jährigen Benjamin Hofmann aus Bühlertal gespielt wurde, die andere von seinem Lehrer H.Leptin. Aus diesem Grunde wurde das Quartett an der Stelle vervollständigt durch Jennifer Hohmann mit der Violine.
Im zweiten Teil brachten die vier Paminamusiker das Streichquartett in F-Dur von J.Haydn zu Gehör. Ein Genuss waren diese Darbietungen allemal, was die zahlreichen Zuhörer mit begeistertem Applaus auch zum Ausdruck brachten.