Adventszauber

Kleines Kirchenkonzert "Adventszauber"
Adventszauber - so lautete der Titel des letzten diesjährigen Konzerts in der Bühlertäler Christuskirche. Und in der Tat war es adventlich und zauberhaft, was die Besucher in der voll besetzten Kirche erleben konnten.
In der Reihe der Kleinen Kirchenkonzerte gastierten die Vokalgruppe "Querbeet", die Freiburger Stubenmusik (in der Besetzung Flöte - Zither - Akkordeon) und das Posaunenquartett "Trombone Conspiracy". So verschieden wie die Namen der Ensembles sind auch ihr Repertoire und ihr Musikstil. Und so gab es von verjazzten Gospels bis hin zu traditioneller Volksmusik allerlei zu hören.
Zauberhaft war dies alles, weil sich die Verschiedenheit nicht biss, sondern ergänzte. Zauberhaft war auch das musikalische Niveau der Ausführenden. Zauberhaft war auch die Kombination der Musik mit ausgesuchten adventlichen Gedichten und Geschichten oft nachdenklich-amüsanter Art. So entstand eines der Highlights der diesjährigen Konzertreihe, das keinen, der es erlebte, unbezaubert ließ.
Im Anschluss an das Konzert konnten sich die Besucher auch leiblich mit Glühwein und selbst gebackenem (gezaubertem?) Früchtebrot auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen.