Adventliches Kirchenkonzert des MGV Sängerbund

Am Sonntagabend war die evangelische Christuskirche in Bühlertal ein heller und besinnlicher Ort - dem MGV Sängerbund Bühlertal war dies geschuldet. Mit schönen und anregenden Liedern gestaltete der MGV unter der bewährten Leitung seiner Dirigentin Elke Haag das adventliche Kirchenkonzert der evangelischen Kirchengemeinde. Mochte es draußen auch stürmen und regnen - drinnen in der Kirche war es umso schöner.
Schön war es, weil die stimmliche Qualität des MGV Sängerbund in der guten Akustik der Christuskirche voll zur Geltung kam. Sowohl bei den ausgesprochenen Adventsliedern wie "Heiliger Advent" oder "Der Advent kommt wieder" als auch bei den geistlichen und modernen Liedern, die der Chor außerdem darbot, sprang der Funke der Begeisterung und der Schwung des Chores auf das Publikum über.
MGV Sängerbund
Schön war es auch, dass Wolfgang Haag als Solist mit dem "Cantique pour Noel" und der Solostimme in "I want to go to heaven" die Kirche mit seiner wunderbaren Stimme füllte und die Zuhörer faszinierte.
Schön war außerdem, dass Dirigentin Elke Haag mit zwei Adventsliedern die Zuhörer zu Mitsängern machte: "Tochter Zion, freue dich" ward selten mit größerer Inbrunst gesungen als am Sonntag Abend.
Dirigentin, Solist und Chor wurden nicht allein mit Applaus verabschiedet, sondern auch zu zwei Zugaben genötigt, die gerne gegeben und gerne gehört wurden. Bei einem Gläschen Sekt konnten Sänger und Zuhörer den Abend ausklingen lassen und noch ein wenig adventliche Freude spüren, bevor es wieder hinaus ging in die unwirtliche stürmische Nacht. Wetten: die Lieder des MGV Sängerbund klangen länger im Herzen der Besucher nach als der Sturm um ihre Ohren brauste!