Klausur des Kirchengemeinderates

Am letzten Septemberwochenende traf sich der KGR in der konzentrations- und kreativitätsfördernden Umgebung des Ruhesteins (im Wanderheim des SWV Achern) zu seiner jährlichen Klausur. Dieses Jahr stand ein etwas kreativeres Thema als sonst auf der Tagesordnung: "Lust zu …". Dahinter verbarg sich einfach das Sammeln und Ausarbeiten von Ideen zur Gemeindearbeit. Es kam ganz schön viel zusammen in diesen anderthalb Tagen - von ziemlich schrägen bis hin zu ganz soliden Ideen. Nicht alles wird sofort oder überhaupt realisierbar sein, aber allein schon das Wissen um die Ideen in den Hinterköpfen ist motivierend.
Klausur des KGR
Einige Ideen wurden zur "Serienreife" entwickelt und für dieses oder das nächste Jahr in den Terminkalender der Gemeinde aufgenommen. Im Oktober wird es einen Familiennachmittag geben, im Dezember einen ersten "Kirchenkaffee" nach dem Gottesdienst, und im nächsten Jahr sollen ein Empfang für neu Zugezogene und ein Gemeindeausflug angeboten werden.