Kirchennacht in Ottersweier

In der Nacht vom 24. zum 25.März übernachteten wir: Sabine, Angelika, Karoline, Nora, Luis, Christian, Lea, Melanie und Jessica aus Bühlertal, Bühl und Ottersweier in der evangelischen Kirche von Ottersweier. Erst meldeten sich alle Kinder an und zwar im benachbarten Kindergarten, den wir an diesem Wochenende benutzen durften. Dann ging es los. Als erstes spielten wir ein Kennenlernspiel. Es war sehr lustig. Danach gingen wir in die evangelische Kirche und tasteten mit verbundenen Augen die Gegenstände der Kirche ab. Nach einer vorgegebenen Zeit trafen wir uns wieder im Kindergarten und besprachen alles, was wir gefunden hatten. Insgesamt 20 Gegenstände hatten wir ertastet. Die Sieger waren Karoline und Sabine, weil sie das meiste gefunden hatten.
Kirchennacht in Ottersweier Kirchennacht in Ottersweier
Inzwischen war auch das Abendbrot vorbereitet und wir konnten uns eine Pizza nach unserem Geschmack belegen. Als es dunkel wurde, gingen wir zur katholischen Kirche St. Johannes. Jeder bekam eine Kerze. Mit den Kerzen wurden wir in der sehr dunklen Kirche herumgeführt Es war sehr interessant. Wir guckten in die leeren Beichtstühle hinein. Wieder in der evangelischen Kirche, bereiteten wir unser gemütliches Bettenlager aus. Im Schlafanzug bastelten wir schöne, bunte Kirchenfenster Als wir damit fertig waren, las Sabine uns noch eine Geschichte vor. Dabei waren schon einige eingeschlafen. Kein Wunder, es war inzwischen schon 1:00 Uhr. Das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen war sehr gemütlich.
Karoline Wojnar, Sabine und Angelika Joho