Kinderferienprogramm Ritterturnier

Das diesjährige Sommerferienprogramm fand für Bühlertal am 12.8. und für Ottersweier am 13.8. im jeweiligen evangelischen Gemeindezentrum statt.
RitterturnierAn diesen Tagen stürmten ca. 15 angehende Burgfrauen und Ritter die "Burg". Ritter-König Daniel(a) und die Bugfrauen Rita und Andrea empfingen alle mit einem mittelalterlichen :"Sei wohl gegrüßt!". Nachdem sich die Jungen einen Brustharnisch und die Mädchen eine Kegelhaube gebastelt hatten machten sich alle auf zum Turnier.
Hier wurden ritterliche Fähigkeiten zum Besten gegeben: Schnelligkeit bei der Flucht vor einem gefährlichen Drachen, Treffsicherheit beim Angriff auf eine Burg, Stärke beim Tauziehen über den "Burggraben", furchtloses Handeln beim Katapultschießen, ... und das Teilen beim abschließenden Wienerle-Essen. Auch in diesem Jahr sah man den Kindern an, dass es ihnen sehr viel Spass gemacht hat (trotz des Regenwetters in Bühlertal). Wir danken dem stellvertretenden Bürgermeister von Bühlertal, Herrn Biehl, für sein Interesse am Programm und hoffen er hatte auch seine Freude. Des weiteren danken wir dem Toom-Baumarkt, der uns den Katapult zur Verfügung stellte, das war das I-Tüpfelchen.
Wir freuen uns auf´s nächste Jahr!
Ritterturnier