Kinderbibeltag rund um Erntedank

Kinderbibeltag 2007
Am Samstag 6. Oktober 2007 fand der ökumenische Kinderbibeltag der evangelischen Kirchengemeinde Bühlertal zum Thema "Erntedank" statt. Im Kirchengemeindehaus Ottersweier brachten die 24 Kinder geerntetes Gemüse und Obst mit. Das Gemüse wurde gemeinsam geschält, klein geschnitten und zu einer Suppe verarbeitet. Das Obst reichte dann für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Geschichte von Rut und Nooami wurde erzählt und nachgespielt. Da am Ende der Geschichte eine Hochzeit gefeiert wurde, lernten die Kinder einen israelischen Tanz und speisten fritierte afrikanische Bananen sowie Waffeln. In der anschließenden Andacht mit Pfarrer Kammerer und Eltern wurde der Gedanke des Dankens in Rätselspielen und Liedern, die während des Tages gesungen wurden, verdeutlicht.
Das Team des Kinderbibeltages und die zwei mithelfenden Konfirmandinnen bedanken sich bei den 24 Kindern für einen schönen, harmonischen Tag.