Verabschiedung / Einführung der Kirchengemeinderäte 2007

Am 2. Advent 2007 wurden in einem Gottesdienst in der Christuskirche Bühlertal die ausscheidenden Kirchengemeinderäte der evangelischen Kirchengemeinde Altschweier - Bühlertal - Neusatz - Ottersweier - Sand verabschiedet und die neu gewählten in ihr Amt eingeführt.
Der Kirchengemeinderat leitet zusammen mit dem Pfarrer die Geschicke der Gemeinde. Das scheidende Gremium hatte 9 Mitglieder (Dr. Manfred Becker, Marion Emig, Ursula Groth, Markus Kneißler, Wolfgang Maag, Dorothea Misiewicz, Ulrike Reiner, Sandra Wittenberg und Werner Ziegler). Der neue Kirchengemeinderat besteht wegen einer Änderung des Wahlrechts aus nurmehr 8 Mitgliedern. Dies sind Elke Echle, Daniela Faletra, Katherine Flynn-Hartmann, Gisela Geckler, Markus Kneißler, Jörg Metzger, Sandra Wittenberg und Werner Ziegler.
Alter und Neuer KGR
Mit einem Korb, der leckere Dinge aus fast dem ganzen geographischen Gebiet der großen Gemeinde enthielt, dankte Pfarrer Stefan Kammerer den Damen und Herren des "alten" Kirchengemeinderates für ihr Engagement.
Anknüpfend an den Predigttext des 2. Adventssonntages (Offenbarung 3), in dem von einer ausgezeichneten Gemeinde die Rede war, die von Gott für ihre Leistungen den "Siegerkranz" aus Lorbeer zuerkannt bekommt, überreichte Pfarrer Kammerer den neu gewählten Mitgliedern des Kirchengemeinderates kleine Päckchen mit "Vorschusslorbeeren" - verbunden mit dem Wunsch nach guter und erfolgreicher Zusammenarbeit.
Nach dem Gottesdienst traf man sich noch zum gemeinsamen Foto und einer Besprechung der "Alten" Und "Neuen", in der manche Erfahrung aus der Vergangenheit und mancher Wunsch für die Zukunft ausgetauscht wurde.