Himmelfahrt 2008 auf Sand

Traditionell begehen die evangelischen Kirchengemeinden Forbach und Bühlertal Himmelfahrt mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kapelle zum Guten Hirten auf dem Sand. Dieses Jahr bereits zum 15. mal - (sanges)freudig wie immer. Schließlich ist die Musik die bestimmende Komponente dieses Gottesdienstes, den die Kirchenchöre Bühlertal und Forbach und der Posaunenchor Bühl zusammen mit den beiden Pfarrern Gerhard Bub und Stefan Kammerer gestalteten.
Himmelfahrt auf Sand 2008
Die Initiative zu den Himmelfahrtsgottesdiensten "auf dem Berg", also nahe am Himmel, ging vor 30 Jahren vom Bühlertäler Kirchenchor aus, für den der Sand seither auch der Ort ist, verdiente Sängerinnen und Sänger zu ehren. Dieses Jahr war es Elke Müller, die für 30-jährige Treue zur musica sacra geehrt werden konnte. Glückwünsche und Dank empfing die Jubilarin von Chorobfrau Sator, Bezirksobmann Kühnen und Pfarrer Kammerer.
Himmelfahrt auf Sand 2008
Auch die Sonne lachte dieses Jahr für die Jubilarin und all die anderen Gottesdienstbesucher, die nach dem Gottesdienst noch zusammen blieben, um dem Platzkonzert des Bühler Posaunenchors zu lauschen und sich mit einem deftigen Eintopf zu stärken.