Adventsfeier im Kirchengemeindehaus

Hephatatreffen - Adventsfeier
Hephatatreffen - AdventsfeierAnfänglich war es noch ein wenig kalt in unserem Kirchengemeindehaus in der Mooslandstraße. Doch auch wenn es die Heizung zunächst nicht schaffte, die Körper der Anwesenden zu erwärmen, die Seele wärmte sich schon bald am Anblick der liebevoll gestalteten Mitte und am besinnlichen Beisammensein. Das Hephata-Treffen am 03.12.2008 stand mit dem Motto "Tür und Tor" ganz im Zeichen des Advents. Gedanken zum Thema, Lieder, Gedichte und Geschichten öffneten die Herzen für die bevorstehende Weihnachtszeit. Mit Glühwein, Punsch und Tee, mit Kuchen und Gebäck, mit guten Gesprächen und einem "Weihnachtsquiz" ließ man den Abend ausklingen. Wir danken allen, die zur Gestaltung des Abends beigetragen haben – schön war’s!
Auch am 4. Advent soll es schön werden bei uns. Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst um 9:30 Uhr in Ottersweier. An diesem Sonntag wird es wiederum um "Türen und um Tore" gehen. Da recht viele Personen diesen Adventsgottesdienst vorbereiten und gestalten werden, wird er sicher ansprechend und interessant werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Advents- und Weihnachtszeit und auf viele Gottesdienstbesucher!