Fruehschicht im Advent

Heute Morgen ging sie zu Ende - die Frühschichtwoche - und alle, die sich allmorgendlich um 6:00 Uhr um eine liebevoll gestaltete Mitte im kleinen Saal des Gemeindezentrums St. Johannes, Ottersweier versammelt hatten, sind sich einig: Das frühe Aufstehen hatte sich auch diesmal gelohnt. Viele informative und besinnliche Texte gab es da zu hören, die unter dem Motto "Farben sind das Kleid Gottes" zusammengestellt worden waren. Eigentlich ging es dabei um die liturgischen Farben in den christlichen Kirchen, die da sind weiß, rot, violett und grün. Da aber das Gewand des Pfarrers in der evangelischen Kirche schwarz ist und die Frühschichtwoche fünf Tage hat, passte auch diese Farbe hinein. Die gemeinsam verbrachte Zeit, die gemeinsam gesungenen Lieder und das gemeinsame Schweigen und Nachdenken - dies alles sind Zeichen der Ökumene, die in Ottersweier im besonderen Maße gepflegt wird. Wir freuen uns auf die nächste Frühschicht in der Fastenzeit, zu der wir Sie schon jetzt herzlich einladen.