Chrismette im Guten Hirten auf Sand

Kapelle "Zum Guten Hirten"
Schon die Fahrt auf den Sand durch den weihnachtlichen, rauhreif verzierten Wald war eine schöne Einstimmung auf die nächtliche Feier der Christmette. Die schneebedeckte Kapelle erstrahlte dann auch in hellem Licht, geradezu zum Eintritt einladend.
Solistin Frau Bruckner Weitergabe des Friedenslichtes
Prof. Harbeck, der an diesem Abend das Orgelspiel übernommen hatte, führte die Gemeinde in der vollbesetzten Kapelle in den vorgesehenen Ablauf der Liturgie ein. Das Lukas-Evangelium, von Pfarrerin i.R. Maier in 5 Lesungen der Gemeinde vorgetragen, wurde feierlich durch die Solostücke von Frau Bruckner umrahmt. Mit dem Friedenslicht, das von einem zum anderen weitergegeben wurde, konnte schließlich die Heimfahrt von der "warmen" Höhe (+0,5°C) ins eisige Tal (-7°C) angetreten werden.
O du fröhliche, o du selige