Gemeindefest in Woltersdorf stand unter dem Motto "Wärme"
Auf dem Gemeindefest unserer Partnergemeinde Woltersdorf wurden Pfarrer Stefan Kammerer, Markus Kneißler und Wolfgang Maag herzlich begrüßt.
Die Gemeinde ist stolz auf die renovierte Kirche, die seit Frühjahr mit neuer Technik, neuem Boden und neuen Stühlen ausgestattet ist. Die Außenrenovierung ist bereits seit einiger Zeit fertig. Das schmucke Gotteshaus ist der einzige größere und konzerttaugliche Raum des Ortes und wird daher oft auch von außerkirchlichen Veranstaltungen genutzt.
Die alten Bänke, die auf einer Holzunterlage standen, wurden durch Stühle ersetzt, die harmonisch mit den Farbtönen von Empore und Dachstuhl zusammen spielen..
So ungewöhnlich wie der Termin am Freitag Abend war das Programm. Kinderspielstraße, Stockbrot und Theater wurden geboten. Bei einem Quiz konnte jeder sein Wissen zum Thema "Wärme" prüfen. Am Abend spielte die Musikgruppe "Grünland" mit fröhlicher irischer Folkmusik auf.
Viele fleisige Hände hatten gebacken und gekocht. Nirgendwo schmeckt es so gut wie auf einem Gemeindefest.
Neben dem unterhaltsamen Teil gab es auch vor dem Fest Gelegenheit für die Kirchengemeinderäte von Bühlertal und Woltersdorf, ihre Erfahrungen und ihre Situation zu vergleichen und neue Ideen auszutauschen.
Die Gastfreundschaft und die Lebensfreude in Wolterdorf ist, ebenso wie die Natur mit Seen und Wäldern, immer eine Reise wert. Eine Gemeindepartnerschaft lebt von Besuchen und Gesprächen, und die Möglichkeiten dazu wollen wir nutzen wann immer sich eine Gelegenheit bietet.

Mit etwas Verzögerung feierte die Gemeinde ihre "neue" Kirche am 19. August beim jährlichen Gemeindefest.