Besuchskreis Hub

Eine Gruppe von 7 Frauen unserer Kirchengemeinde hat es sich zur Aufgabe gemacht, etwa alle 4 Wochen am Freitagnachmittag drei Stationen in der Hub zu besuchen.
Oft sind die Menschen dort sprachlos geworden, da die zwischenmenschliche Kommunikation, aus welchen Gründen auch immer, auf der Strecke geblieben und verkümmert ist. Wir bringen zum Besuch nichts mit, außer viel Zeit zum Reden, Zuhören, Hände halten und miteinander zu singen. Für mich ist es eine Freude, zu sehen, daß ein kleines Lächeln über die Gesichter huscht, bei einem Lied aus dem Gesangbuch oder aus unserem Liederheft, das sie von früher her kennen. Manchmal reagieren die Heimbewohner auch recht lebhaft auf Fragen nach ihrem früheren Leben und beteiligen sich rege an einem Gespräch.
Besuch in der Hub
Mit den Menschen singen ist das Wichtigste. Ich denke, unsere Besuche bringen den Menschen dort etwas Abwechslung und Freude. Die Frage: "Wann kommt ihr wieder?" beseitigt wohl alle Zweifel.
Besuch in der Hub
Jutta Huck
Wer hat Lust unsere Gruppe zu verstärken? Vielleicht könnte auch eine weitere Besuchsgruppe gebildet werden. Es gibt noch mehr Stationen in der Hub! Bitte melden Sie sich bei:
  Dorothea Misiewicz Holzmattweg 3 Bühlertal Telefon 07223/73465
  Ingrid Konzili Am Salzwässerle 8 Ottersweier Telefon 07223/24341
Besuch in der Hub