"Nacht der offenen Kirche"

Unsere Kirche auf dem Sand ist zusammen mit einigen anderen Kirchen in Baden-Württemberg auserwählt worden, um im Projekt "Kirche geöffnet" als anschauliches und gutes Beispiel dafür zu dienen, was man mit einer solchen Kirche machen kann. Die beiden Landeskirchen in Baden-Württemberg folgen damit einer bundesweiten Initiative, die unsere Kirchen als besondere geistliche Orte in die öffentliche Aufmerksamkeit rücken will. Es ist bereits ein Prospekt erschienen, in dem die Kapelle "Zum Guten Hirten" ausführlich vorgestellt wird.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung ganz besonders. Bald wird an der Kapelle "Zum Guten Hirten" das offizielle Signet der "geöffneten Kirche" zu sehen sein.
Wir beteiligen uns auf dem Sand auch an der "Nacht der offenen Kirche", die landesweit am 31.10./01.11. gefeiert wird. Am 31.10. (Reformationstag!) wird es um 22:00 Uhr auf dem Sand einen Gottesdienst "mit Luther" und Pfarrer Karl-Heinz Würz geben, dazu ein kleines Rahmenprogramm.
Wer bei dieser Nacht der offenen Kirche Lust hat, mitzumachen, ist herzlich willkommen. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.kirche-geoeffnet.de